Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Ein Highlight in unserer Gemeinde ist das Kinderprogramm, das parallel zum Gottesdienst angeboten wird. Eingeteilt in zwei Altersklassen kümmert sich ein motiviertes, geschultes Team um die Kinder. Wir feiern unseren Gott und begegnen ihm mit fetzigen Liedern, mit für das Leben der Kinder relevanten biblischen Botschaften und kreativen Elementen wie basteln, malen und spielen. Jede Kinderstunde ist ein eindrückliches Erlebnis!

Das Kinderprogramm umfasst zwei Altersgruppen:

  • Die Schäfchen (3 Jahre bis einschließlich erste Klasse)
  • Die Überwinder (2. Klasse bis 12 Jahre)

In jeder Gruppe wird den Kindern altersgerecht Gottes lebensverändernde Botschaft nahe gebracht. Dabei haben wir jede Menge Spaß! Wir spielen viel, singen zusammen, tanzen und sprechen kreativ und leicht verständlich über biblische Themen, so dass die Kinder es in ihrem Alltag umsetzen können. Wir freuen uns sehr, neue Kinder sonntags begrüßen zu können. Unsere Mitarbeiter stehen euch für alle Fragen gern zur Verfügung.

Jesus sagte einst zu seinen Jüngern: „Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich.“ In derselben Offenherzigkeit wollen wir Kinder in unserer Gemeinde willkommen heißen. Sie sind nicht nur unsere Zukunft, sondern Kernbestandteil der Gegenwart! Den Leitgedanken, der uns in der Arbeit mit den Kindern prägen soll, haben wir entnommen aus Psalm 78, 3+4: „Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.“