Gemeindehaus

Über die Freie Christengemeinde

Wir, die Freie Christengemeinde, sind ein Arbeitszweig des BFP, KdöR (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Körperschaft des öffentlichen Rechts) und verstehen uns als ein Teil unter der weltweiten Christenheit. D.h., dass wir uns sehr verbunden fühlen mit anderen Christen, die das Anliegen teilen, Glauben zu wecken und zu fördern. Aus diesem Grund unterstützen wir auch die Aktivitäten der Evangelischen Allianz.

Wir sind überzeugt, dass der christliche Glaube als Grundlage im Leben dazu fähig macht, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags zu begegnen und sie zu bewältigen. Deshalb wollen wir mit unseren Veranstaltungen jedem die Gelegenheit geben, Gott zu finden und IHN ganz real zu erleben. Daher laden wir ein, unsere Veranstaltungen wie Gottesdienste, Glaubensgrundkurse und Hauskreise zu besuchen.

Die Freie Christengemeinde Seesen befindet sich seit dem Jahr 1997 im Schulgebäude der ehemaligen Linnenschule. Das Schulgebäude hat seinen eigenen Flair und sorgt für eine ungezwungene Atmosphäre bei reichlichem Platzangebot. Die Abkürzug GAL5.1 steht für "Gemeindezentrum Alte Linienschule" und gleichzeitig auch für einen Abschnitt aus der Bibel, nämlich Galater 5,1: "Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!"

Unsere Gottesdienste sind lebendig und offen für Jedermann. Wir würden uns freuen, Sie als Besucher begrüßen zu dürfen!

Bild wird noch ergänzt

Katja Kreß