Willkommen in der Freien Christengemeinde Bornum

Willkommen in der Freien Christengemeinde BornumWir sind eine freikirchliche Gemeinde mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Eine Kirche für die Menschen in Bornum am Harz, dem zweitgrößten Ort im Ambergau, Landkreis Hildesheim. Komm vorbei und lerne uns kennen. Bei uns ist jeder willkommen.

  • Tochtergemeinde der FCG Seesen
  • Gemeinde(neu)gründung!

Was wir machen

  • Gottesdienste und Gemeinschaft
  • KidsPartys
  • Wöchentlicher Hauskreis
  • Monatliches Gemeindegebet

Unsere Gemeinde

Wir verstehen uns als Teil des Vereinslebens in Bornum und Umgebung. Wir wollen die Botschaft von Gottes bedingungsloser Liebe, die er in Jesus allen Menschen offenbart hat, leben und weitergeben. Jesus Christus und sein Leben sind für uns ein Vorbild, dem wir leidenschaftlich nachfolgen wollen.

Geschichte

Im Sommer 2013 wagten wir den Sprung in ein göttliches Abenteuer. Wir wollten einer Freie Christengemeinde, in der vor ca. 50 Jahren viel Leben war und von der aus viel Segen geflossen ist, wieder Leben einhauchen. Im Laufe der Zeit ist sie leider im wahrsten Sinne des Wortes ausgestorben. Doch ein paar ältere Menschen ließen im Gebet nicht locker und hatten Hoffnung - Hoffnung für die FCG Bornum, Hoffnung für diesen Ort!

Und mit diesem Hintergrund startete ein Team junger, motivierter Bibelschüler des Glaubenszentrums in Bad Gandersheim, die sich unter der Leitung von Lydia Diefenbach mit dem Thema Gemeinde(neu)gründung auseinandersetzten. Alexander Bischoff, Pastor der Muttergemeinde in Seesen, lehrte im Team die Theorie und leitete es in der Praxis an. Gemeinsam tat es, was Gott ihnen aufs Herz legte - sie gründeten die FCG Bornum neu!

Das erste Team aus der Bibelschule betete, betete und betete. Das 4-köpfige zweite Team betete und startete dann eine KidsParty. Bis heute feiern wir diese alle 14 Tage. Das 5-köpfige dritte Team führte diese Partys fort und versuchte eine Jugend aufzubauen, was noch nicht gelang. Das 9-köpfige Team 2016/2017 startete nun regelmäßige Gottesdienste und einen Hauskreis. Die regelmäßigen KidsPartys werden weiter gefeiert und wir wagten einen neuen Versuch: Männerabende & Frauenfrühstücke!

Im Sommer 2017 wechselte Lydia Diefenbach dann in ein Gemeindegründungsprojekt in den Osten Deutschlands. Die Leitung der FCG Bornum wurde aus diesem Grund an Rebecca Milbich übertragen.

DU BIST EINGELADEN!

Rebecca Milbich

Rebecca Milbich
Leiterin der FCG Bornum
Heerstraße 32
31167 Bornum